Die Initiatoren

Kurzvita Michael Mayer

1988-1990 Volksbank Backnang eG

1990-1998 GZB Bank Stuttgart AG

1999-2000 Dresdner Bank AG

2001-2005 BW - Bank AG

2006-2018 Süddeutsche Aktienbank AG

Michael Mayer ist Bankkaufmann, verheiratet und hat zwei Söhne.

 

KaterMayer.png

Michael Mayer // Michael Kater

Kurzvita Michael Kater

1990-2000 Kreissparkasse Ludwigsburg

2001-2005 BW - Bank AG

2006-2018 Süddeutsche Aktienbank AG

Michael Kater ist Bankbetriebswirt, verheiratet und hat eine Tochter.

Die beiden Fondsinitiatoren Michael Kater und Michael Mayer können auf insgesamt über 50 Jahre Kapitalmarktexpertise zurück blicken.


Seit über 20 Jahren im Team, waren sie 2006 Mitgründer einer Privatbank in Stuttgart, welche sie am Kapitalmarkt eingeführt haben und bis zur Veräußerung 2015 stetig weiterentwickelten. Mit der Süddeutschen Kapitalmarktkonferenz und dem Stuttgarter SmallCap Forum haben sie zudem zwei über die Region hinaus sehr bekannte Veranstaltungen bei Emittenten und Investoren etabliert. Zuvor waren sie rund sechs Jahre bei der Baden-Württembergischen Bank AG im institutionellen Geschäft tätig, welches sie maßgeblich mit aufbauten.


Über die letzten zwei Jahrzehnte konnten sie sich so ein sehr großes Netzwerk aufbauen – sowohl auf der Emittenten- wie auch auf der Investorenseite. Sie leben mitten in der wirtschaftlich attraktivsten Region Deutschlands und haben somit eine sehr gute Anbindung und kurze Wege – zu allen Entscheidungsträgern.


Expertise, Renommee und Netzwerk – das zeichnet die Fondsinitiatoren des SK-I Süddeutschland aus.